Fahrradexkursion: Nasse Füße? Ja, bitte!

15.08.2021 - 11:00 - 14:00

Exkursion zur Pflanzenwelt von Gewässern im Kottenforst: Im Kottenforst gibt es viele kleine unterschiedliche Gewässer. Manche sind schon sehr alt, aber gerade in den letzten Jahren wurden einige neu angelegt oder wieder freigestellt. Neben Tiergruppen wie Amphibien und Libellen stellt sich hier auch eine spezielle Pflanzenwelt ein, die sich bei neu angelegten Gewässern in den ersten Jahren auch noch stark wandeln kann.

Corona-Hinweise:

Es gelten die aktuellen Bestimmungen. Ein Mund-Nasenschutz ist dann zu tragen, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.

Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt, so dass eine vorherige Anmeldung unbedingt erforderlich ist.

Anmeldung bitte ausschließlich an Anmeldung@biostation-bonn-rheinerft.de oder telefonisch unter 0228 / 24 95 799 mit Angabe Ihrer Kontaktdaten zur Rückverfolgung (Post- und Mailadresse sowie Telefonnummer).

Treffpunkt: Gudenauer Weg, Bushaltestelle Ippendorf Altenheim, Bonn-Ippendorf, zu erreichen mit Bus 600 und 602
Dipl.-Biol. Peter Tautz
5 € pro Person, Familien 10 €. Falls vorhanden, bitte eine 10-fach-Lupe mitbringen!